08.09.2018
Samstag, 08.09.2018

Kerb in Groß-Gerau

Die Gerer Kerweborsch haben sich auch für die Kerb 2018 wieder mächtig ins Zeug gelegt und ein attraktives Programm zusammengestellt. Nach dem "Kerwebaumstellen" am Samstag-Nachmittag folgt der traditionelle Kerwetanz. In diesem Jahr mit der Band „BayernMafia“, einer erfahrenen Partyband mit Vollblut-Musikern, die den Besuchern und Gästen in der Groß-Gerauer Stadthalle mächtig einheizen werden.

Weitere Infos erhalten Sie direkt auf der Internetseite der Gerer-Kerweborsch.

Vortrag "Frankreich verstehen" bei der KVHS GG

Seit Mai 2017 ist Emmanuel Macron (40) Präsident in Frankreich, Deutschlands größtem Nachbarland und wichtigstem Partner. Wie hat Macron Frankreich und Europa verändert? Hat er seine Versprechen gehalten? Folgen ihm die Menschen, die in „La Republique en Marche“ große Hoffnungen gesetzt haben? Oder wurde er nur als „kleineres Übel“ gewählt, um die Machtübernahme durch den Front National zu verhindern? Wenige Monate vor der Europawahl, kurz vor dem Brexit, will die Kreisvolkshochschule (KVHS) die aktuelle Lage analysieren.

Weitere Infos über diesen Link.