Anzeige:

Rüsselsheimer Waldschwimmbad öffnet am 20. Mai

(Kommentare: 0)

RÜSSELSHEIM - Wie die Stadtverwaltung Rüsselsheim mitteilt, öffnet das Rüsselsheimer Waldschwimmbad - aufgrund der guten Wetterprognosen für die kommenden Wochen - am Pfingstsonntag (20. Mai) seine Pforten für die aktuelle Sommersaison. Die Wassertemperatur im See beträgt derzeit 18 Grad Celsius. Die ersten Messungen zur Wasserqualität wurden bereits vom Gesundheitsamt und dem Hessischen Umweltministerium durchgeführt und bescheinigen gute bis sehr gute Messwerte. Von der Europäischen Union wurde der See im Jahr 2017 erneut mit drei Sternen und ausgezeichneter Wasserqualität beurteilt. Zum Badevergnügen und der entsprechenden Bequemlichkeit tragen der Liegenverleih und das Kiosk bei. Das Beachvolleyball- und Fußballfeld sowie die Bouleanlage bieten zusätzliche Möglichkeiten zur Bewegung. Der Badebetrieb wird von städtischen Bediensteten mit Unterstützung von der DLRG Rüsselsheim täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr bewacht. Am Wochenende ist das Bad laut Mitteilung der Verwaltung von 8:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

Wie bereits in den vergangenen Jahren und speziell bei der aktuell vorherrschenden Wetterlage, sind witterungsbedingte, kurzfristige Schließungen möglich. Sie werden per Aushang und auf der Internetseite der Stadt Rüsselsheim am Main www.ruesselsheim.de bekannt gegeben.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 3,- Euro und für Kinder 1,50 Euro. Das Waldschwimmbad bleibt voraussichtlich bis Ende August geöffnet.

Zurück

Einen Kommentar schreiben